Ausbildung - Stall Bardenhagen

Direkt zum Seiteninhalt
Ausbildung


3 Fragen an Anika Bardenhagen
zum Thema
Ausbildung:



Was ist Dir wichtig bei der Ausbildung von Pferden & Reitern?


Dass die Pferde schonend an ihre Aufgaben herangeführt werden.
Ich arbeite viel aufVertrauensbasis mit den Pferden. Dabei bin ich nicht der Feind,
der auf dem rücken sitzt, sondern eine Führungsperson, der man (Pferd) vertrauen kann.
Dieses vermittle ich auch meinen Schülern. Mit Ruhe und Geduld lassen sich fast alle
Aufgaben meistern. Dabei ist mir die Harmonie und Leichtigkeit zwischen
Pferd und Reiter besonders wichtig.
Welche Prinzipien verfolgst Du dabei?


Hauptsächlich reite und arbeite ich nach der Klassischen Ausbildungsmethode,
schaue hierbei immer wieder über den Tellerrand hinaus, um mir Anregungen aus
anderen Reitweisen zu holen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die eine große Wirkung
auf Pferd und Reiter haben können.


Welche Zielgruppe von Reitern sprichst Du mit Deinem Unterricht an?


Ich spreche bewusst nicht nur eine bestimmte Zielgruppe an. Bei mir ist jeder willkommen,
der mit seinem Pferd zusammen Freude am Reiten haben möchte. Dabei  lasse ich die Leistung
nicht außer Acht. Zu mir kommen sowohl ambitionierte und ehrgeizige Turnierreiter
als auch Freizeitreiter, die nur aus der Freude am Pferd reiten. Meinen Unterricht
gestalte ich sehr individuell. Nur durch abwechslungsreiche und interaktive Trainingseinheiten
kann ich dem Reitschüler das Gefühl und die Technik  für´s „leichte“ Reiten vermitteln.
Dabei gehe ich auch gerne mal kreative Wege.
Stall Bardenhagen
Im Dorf 30-32
27432 Bremervörde
+49 172 926 926 8

Zurück zum Seiteninhalt